14.05.2024

FDP-Parlamentarier Felix Helg zum höchsten Winterthurer gewählt

Das Stadtparlament Winterthur hat heute Felix Helg zum Präsidenten des Amtsjahres 2024 – 2025 gewählt. Die FDP Winterthur gratuliert herzlich zur Wahl des Urtössemers und langjährigen Stadtparlamentsmitglieds Felix Helg.

Seit November 2006 ist Felix Helg Mitglied der FDP-Fraktion im Stadtparlament Winterthur. Angesichts der parteiübergreifenden hohen Fluktuation im Stadtparlament von Winterthur eine beeindruckende Zeit! Heute wurde er zum Beginn des neuen Amtsjahres mit 49 von 53 Stimmen zum höchsten Winterthur gewählt. Die FDP Winterthur gratuliert Felix Helg ganz herzlich zur Wahl und wünscht ihm in seinem Amtsjahr viel Erfolg. 

Mehrheitsbeschaffer und Politik-Entwickler
In über 17 Jahren hat sich Felix Helg den Ruf eines ehrlichen, engagierten und dossierfesten Parlamentarier erarbeitet. Im Vordergrund stehen seine hohe Achtung vor den Institutionen und der stetige Respekt des Gegenübers. Als zweimaliger Kommissionspräsident kombinierte Felix Helg bereits in der Vergangenheit in besonnener und weitsichtiger Manier die vielen Interessen mit dem Machbaren. Für seinen kollegialen Umgang ist er über die Parteigrenzen hinaus geschätzt. 

Panaschierkönig in TössAls Urtössemer kennt Felix Helg die Anliegen der Winterthurerinnen und Winterthurer sowie deren Bedürfnisse wie kein zweiter. Felix Helg lebt im selben Quartier, in dem er aufgewachsen ist. Als Mitglied im Quartierverein Töss-Dörf oder als Vertreter in der Tösslobby ist er exzellent vernetzt und setzt sich immer wieder für seine Mitmenschen ein. Seine Beliebtheit lässt sich daran dokumentieren, dass er der Panaschierkönig in Töss in Winterthur ist. 

Als stiller Schaffer hat Felix Helg stets die FDP-Werte hochgehalten und seine Politik auf den Mittelstand und KMUs ausgerichtet. „Mein Fokus bleibt darauf ausgerichtet, eine Politik ohne Denkverbote zu ermöglichen.» 

Dafür und für sein Präsidialjahr wünscht ihm die FDP Winterthur alles Gute und viel Erfolg. Die FDP Winterthur freut sich besonders, dass der Urtössemer Felix Helg nun höchster Winterthurer ist. 

 

Romana Heuberger, Co-Fraktionspräsidentin,
Raphael Tobler, Präsident FDP Winterthur

Schreiben Sie Ihre Meinung

Kommentar verfassen

Teilen & diskutieren Sie diesen Artikel

Personen

Räte

Parteien

Newsportal

Das "Forum Winterthur" dient der politischen Information und Diskussion in der Region Winterthur. Die Winterthurer Wirtschaftsverbände betreiben die News-Plattform in Zusammenarbeit mit den Parteien Die Mitte, FDP und SVP. Die Plattform wird von ihren Trägern sowie durch Inserate und Spenden finanziert. Für den Inhalt der einzelnen Beiträge sind die Verfasser verantwortlich. Die Publikation eines Beitrages auf dieser Plattform bedeutet nicht, dass die Träger der Plattform in jedem Fall mit dem Inhalt einverstanden sind.

Regelmässige News-Updates erhalten?

Wirtschaftsagenda Winterthur