
Generalversammlung im Zeichen der Wahlen 2026: Die Mitte Stadt Winterthur präsentiert ihre Kandidierenden
Die Mitte Stadt Winterthur zieht eine positive Bilanz an ihrer Generalversammlung vom 18. März 2025: Neben einem erfolgreichen politischen Jahr 2024 und einer stabilen Parteiführung sorgte vor allem die Präsentation der Spitzenkandidierenden für die Stadtparlamentswahlen 2026 sowie die erfolgreiche Unterschriftensammlung für die Initiative „Freie Fahrt für den Bus“ für Applaus.
An der Generalversammlung der Mitte Stadt Winterthur im Quartiertreff Stadtrain blickte die Partei auf ein aktives Jahr zurück – geprägt von zahlreichen Veranstaltungen, engagierten politischen Debatten und einem grossen Erfolg: Der Einreichung der Initiative „Freie Fahrt für den Bus – Tempo 50 auf ÖV-Strecken“ mit 1'450 gesammelten Unterschriften. Dieses klare Zeichen für mehr Fairness und Effizienz im öffentlichen Verkehr unterstreicht das politische Profil der Partei.
Ein Höhepunkt des Abends war die Vorstellung der Spitzenkandidierende für die kommenden Stadtparlamentswahlen vom Frühjahr 2026. Mit einer Mischung aus erfahrenen Kräften und neuen Gesichtern will Die Mitte Stadt Winterthur ihre Position im Parlament festigen und weiter ausbauen. Vorgestellt wurden die bisherigen Stadtparlamentarier Iris Kuster, Andreas Geering, Kaspar Vogel und André Zuraikat sowie die Neuen Noel Birchler, Simon Bründler, Cyrill Kammerlander, Dominik Kern, Julia Pellissier, Jacqueline Scheiflinger und Markus Schmid.
„Wir freuen uns sehr, mit einem so kompetenten und engagierten Team in die Wahlen zu starten“ - Alexandra Stadelmann.
Weiter wählte die Generalversammlung Alexandra Stadelmann einstimmig für ein weiteres Jahr als Präsidentin. Auch die Geschäftsleitung bleibt in ihrer bisherigen Besetzung bestehen, mit Dominik Kern als neue Verstärkung. Zudem wurde Daniela Oehy als langjährige Revisorin verdankt und die Revisoren Noel Birchler und Remo Buff gewählt.
Das Engagement der Mitglieder in verschiedensten Bereichen – von parteiinternen Anlässen über Positionsbezüge zu städtischen Vorlagen bis hin zu einem gut besuchten Raclette-Abend– zeigt: Die Mitte Stadt Winterthur ist im Aufwind.
Alexandra Stadelmann, Präsidentin
Simon Bründler, Vizepräsident
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ihr Kommentar