Marco Graf wird Interims-Präsident der SVP Winterthur
Die ausserordentliche Generalversammlung der SVP Winterthur hat Marco Graf aus Stadel (Winterthur) einstimmig zum Interims-Präsidenten gewählt. Er wird die SVP bis zur ordentlichen Generalversammlung 2024 führen.
Maria Wegelin tritt als Präsidentin zurück und gibt auch ihr Amt als Stadtparlamentarierin ab. Zudem ist Manuel Zanoni neu in den Vorstand gewählt worden. Er wird Vizepräsident. Marco Graf ist 40 Jahre alt, verheiratet und Vater zweier Kinder. Er ist KMU-Unternehmer und führt als Inhaber einen Maschinenbaubetrieb. Marco Graf ist Vorstandsmitglied der SVP-Sektion Oberwinterthur.
Maria Wegelin ist seit 2019 Präsidentin der SVP Winterthur und seit 2020 Stadtparlamentarierin. Sie hat die Führung der Partei in einer Phase der personellen Erneuerung übernommen und mit viel Herzblut und grossem Einsatz eine stabile und erfolgreiche Partei aufgebaut. Maria Wegelin hat 2022 für den Stadtrat und 2023 für den Nationalrat kandidiert.
Manuel Zanoni ist 39 Jahre alt. Er ist Ökonom und Lehrer. Manuel Zanoni ist Vorstandsmitglied der SVP-Sektion Seen.
Die SVP Winterthur dankt Maria Wegelin herzlich für ihren jahrelangen erfolgreichen Einsatz als Präsidentin. Die Partei gratuliert ihrem Interims-Präsidenten Marco Graf zur Wahl und wünscht ihm sowie Manuel Zanoni viel Erfolg in ihren Aufgaben.
Ihr Kommentar