02.05.2023
GV Jungfreisinnige Winterthur

Generalversammlung Jungfreisinnige Winterthur

Die Jungfreisinnigen Winterthur blickten an ihrer Generalversammlung auf ein vielseitiges Jahr zurück. Mit der Wahl einer neuen Präsidentin und eines neuen Vorstandsmitglieds hat sich zudem der Vorstand nach dem Rücktritt des bisherigen Präsidenten erneuert und startet in eine neue Generation.

An der Generalversammlung vom 21. April blickten die Jungfreisinnigen Winterthur auf ein intensives Vereinsjahr zurück. Neben diversen Anlässen, wie dem jährlich durchgeführten Albanifest-Stamm, einem Rundgang im Theater Winterthur durch Gesamtleiterin Bettina Durrer oder einer Führung durch das Kulturdepot der Stiftung für Kunst, Kultur und Geschichte SKKG, haben sich die Jungfreisinnigen Winterthur auch aktiv für die Kantonsratswahlen engagiert. Auf der Liste der FDP Winterthur Stadt waren fünf Jungfreisinnige und auf der Liste der FDP Winterthur-Land zwei Jungfreisinnige vertreten.

Nach dem Jahresrückblick und den statutarischen Traktanden wählten die Mitglieder einen neu zusammengesetzten Vorstand. Der seit 2014 im Vorstand mitwirkende und 2018 als Präsident gewählte Raphael Perroulaz trat nach erfolgreichen und für die JFW prägenden Jahren zurück. Die Jungfreisinnigen Winterthur bedanken sich bei Raphael Perroulaz herzlich für sein grossartiges Engagement als Präsident der Jungfreisinnigen Winterthur in den vergangenen fünf Jahren. Für das Amt des Präsidiums der JFW kandidierten die beiden Co-Vizepräsidenten Elektra Langerweger und Benjamin Frei. Von den Mitgliedern als Präsidentin gewählt wurde Elektra Langerweger, die sich seit 2018 im Vorstand engagiert. Als Vizepräsident im Amt bestätigt wurde Benjamin Frei. Ebenfalls wiedergewählt wurden Fabrice Fuchs als Quästor und Alessia Liberto als Verantwortliche Social Media. Neu als Aktuar gewählt wurde Tim Balsiger.

Die JFW zählen zu den grössten und aktivsten Vertretern der Jungparteien in Winterthur und freuen sich auf ein intensives, neues Parteijahr, welches auch mit eigenen Kandidierenden ganz im Zeichen der Nationalratswahlen vom Oktober 2023 steht.

Für den JFW-Vorstand,
Elektra Langerweger, Präsidentin

Teilen & diskutieren Sie diesen Artikel

Personen

Parteien

Newsportal

Das "Forum Winterthur" dient der politischen Information und Diskussion in der Region Winterthur. Die Winterthurer Wirtschaftsverbände betreiben die News-Plattform in Zusammenarbeit mit den Parteien Die Mitte, FDP und SVP. Die Plattform wird von ihren Trägern sowie durch Inserate und Spenden finanziert. Für den Inhalt der einzelnen Beiträge sind die Verfasser verantwortlich. Die Publikation eines Beitrages auf dieser Plattform bedeutet nicht, dass die Träger der Plattform in jedem Fall mit dem Inhalt einverstanden sind.

Regelmässige News-Updates erhalten?

Wirtschaftsagenda Winterthur