29.03.2023
Die Mitte, Stadt Winterthur

Die Mitte unterstützt Romana Heuberger

Die Mitte Stadt Winterthur führte am 28. März 2023 im Quartiertreff Stadtrain in Winterthur ihre Generalversammlung durch und sprach dabei ihre Unterstützung für die Stadtratsersatzwahl-Kandidatin Romana Heuberger aus, die für die FDP ins Rennen steigt.

Präsidentin Alexandra Stadelmann blickte in ihrem Jahresbericht auf ihr erstes Jahr als Präsidentin der Mitte Stadt Winterthur zurück, welches gekrönt wurde von den erfolgreichen Kantonsratswahlen im Februar 2023.

Die Mitglieder der Mitte Stadt Winterthur sprachen Romana Heuberger einstimmig ihre Unterstützung für den Stadtratsersatzwahlkampf aus. Sie sind der Meinung, dass Romana Heuberger mit ihrem Engagement, ihrer Führungserfahrung und ihren Kompetenzen alles mitbringt, was es für dieses Amt braucht.

Eine neue Geschäftsleitung bestehend aus Markus Schmid (Veranstaltungen), Gabi Bienz (Vertretung Mitte Frauen), Willy Germann (Vertretung 60 Plus), Simon Bründler (Vizepräsident und Vertretung Junge Mitte), Stefan Züger und Christopher Bauer (Wahlen/Personalpolitik), Othmar Mannhart (Vertretung Wülflingen-Veltheim) und Richard Stadelmann (Vertretung Altstadt-Töss) wurde einstimmig gewählt.

Ex-Officio in der Geschäftsleitung sind Stadtpräsident Michael Künzle, Fraktionspräsidentin Iris Kuster und die Assistentin der Geschäftsleitung Nadine Spagnolello.

Aus der Geschäftsleitung zurückgetreten sind Sereina Gujan (Kommunikation), Andy Mätzler (Vertretung Seen-Mattenbach) sowie Michael Furrer (Finanzen). Die Partei dankt ihnen ganz herzlich für ihr Engagement.

 

Alexandra Stadelmann, Präsidentin Die Mitte Stadt Winterthur
Simon Bründler, Vizepräsident Die Mitte Stadt Winterthur

 

Gruppenbild: Geschäftsleitung der Mitte Stadt Winterthur von links nach rechts: Christopher Bauer, Simon Bründler, Stefan Züger, Alexandra Stadelmann, Othmar Mannhart, Markus Schmid, Willy Germann, Michael Künzle, Richard Stadelmann

Veronika Badertscher 30.03.2023, 14:52

Ich wünsche Ramona Heuberger ein guter Wahlkampf und würde mich freuen Sie als neue Stadträtin zu haben!

Veronika Badertscher 30.03.2023, 14:51

Ich wünsche Ramona Heuberger ein guter Wahlkampf und würde mich freuen Sie als neue Stadträtin zu haben!

Teilen & diskutieren Sie diesen Artikel

Personen

Parteien

Newsportal

Das "Forum Winterthur" dient der politischen Information und Diskussion in der Region Winterthur. Die Winterthurer Wirtschaftsverbände betreiben die News-Plattform in Zusammenarbeit mit den Parteien Die Mitte, FDP und SVP. Die Plattform wird von ihren Trägern sowie durch Inserate und Spenden finanziert. Für den Inhalt der einzelnen Beiträge sind die Verfasser verantwortlich. Die Publikation eines Beitrages auf dieser Plattform bedeutet nicht, dass die Träger der Plattform in jedem Fall mit dem Inhalt einverstanden sind.

Regelmässige News-Updates erhalten?

Wirtschaftsagenda Winterthur