28.09.2020

CVP Winterthur sagt JA zur Querung Grüze

An der Parteiversammlung vom 25. September 2020 haben die Mitglieder der CVP Winterthur mit grossem Mehr die JA-Parole für die Querung Grüze beschlossen.

Das Projekt ist ein Meilenstein für den Winterthurer ÖV. Es entlastet den Bahnhof Winterthur, verbessert die Erschliessung von Neuhegi und ermöglicht ausserdem Tangentialverbindungen zwischen Oberwinterthur und Seen.

Für die Stadt Winterthur werden Kosten von circa 5 Millionen Franken von insgesamt 62.5 Millionen Bruttoinvestition anfallen. Die übrigen Kosten gehen zu Lasten des kantonalen Strassenfonds und des nationalen Agglomerationsprogramms.

André Zuraikat, Gemeinderat/Präsident CVP Winterthur

Teilen & diskutieren Sie diesen Artikel

Personen

Räte

Parteien

Newsportal

Das "Forum Winterthur" dient der politischen Information und Diskussion in der Region Winterthur. Die Winterthurer Wirtschaftsverbände betreiben die News-Plattform in Zusammenarbeit mit den Parteien Die Mitte, FDP und SVP. Die Plattform wird von ihren Trägern sowie durch Inserate und Spenden finanziert. Für den Inhalt der einzelnen Beiträge sind die Verfasser verantwortlich. Die Publikation eines Beitrages auf dieser Plattform bedeutet nicht, dass die Träger der Plattform in jedem Fall mit dem Inhalt einverstanden sind.

Regelmässige News-Updates erhalten?

Wirtschaftsagenda Winterthur