IMG_36721.JPG
15.04.2018

CVP Winterthur - stolz über die erfolgreiche Wiederwahl von Michael Künzle zum Stadtpräsidenten

Michael Künzle wurde mit 15`817 Stimmen erfolgreich als Stadtpräsident bestätigt. Die CVP freut sich über dieses sehr gute Resultat und gratuliert Michael Künzle zu dieser Wiederwahl.

Herzlich dankt die CVP den Wählerinnen und Wählern, dass sie Michael Künzle das Vertrauen erneut ausgesprochen haben. Sie dankt auch allen Parteien, Verbänden und Personen, die Michael Künzle im Wahlkampf tatkräftig unterstützt haben. Die Wiederwahl von Michael Künzle ist eine klare Bestätigung seiner bisherigen Politik und seiner Führung der Stadt.


Der Wahlkampf wurde von beiden Seiten engagiert und zuweilen sehr hart geführt. Mit Yvonne Beutler stand eine bekannte und potente Gegenkandidatin zur Wahl. Das Resultat war bis zuletzt offen. Nun sind alle Parteien gefordert, wieder eine konstruktive Politik für Winterthur zu machen. Die CVP Winterthur will keine Blockpolitik mit zwei zerstrittenen Lagern. Unser Bestreben ist es, dass sowohl im Stadtrat, wie auch im Parlament deutliche Entscheide möglich sind. Die CVP wird sich sowohl im Stadtrat, wie auch im Parlament engagiert für eine liberal-soziale Politik in der Mitte und für ein Winterthur, das lebt und begeistert, einsetzen. 

Andreas Geering, Präsident CVP Winterthur

Teilen & diskutieren Sie diesen Artikel

Personen

Parteien

Logo-CVP.svg.png