21a682d2-5a88-46fc-98af-5ef9827b19d7.jpeg
24.08.2017

CVP nominiert Mike Künzle als Stadtrat und Stadtpräsident

Die CVP Winterthur hat ihren bisherigen Winterthurer Stadtpräsidenten per Akklamation für eine weitere Amtsperiode (2018-2022) nominiert. Ebenfalls verabschiedet wurde die Kandidatenliste für die Wahlen des Grossen Gemeinderates und die Kandidatur von René Schürmann für eine weitere Legislatur als Präsident der Kreisschulpflege Veltheim-Wülflingen.

An der Parteiversammlung vom 24. August hat die CVP Winterthur Michael Künzle für eine weitere Amtsdauer nominiert. Künzle amtet seit 2012 als Stadtpräsident. Unter seiner Führung wurden die Stadtfinanzen stabilisiert. Das «House of Winterthur», welches integriertes Standortmarketing und damit umfassende Werbung für unsere Region machen wird, wurde gegründet. Unter seiner Leitung wurde das Kulturleitbild überarbeitet und es wurde das städtische Museumskonzept mit der 3-Häuser-Strategie, welches die Museen in Winterthur stärkt, entscheidende Schritte vorangetrieben und kann nun umgesetzt werden.
Winterthur soll mit Michael Künzle als Stadtpräsident weiterhin eine Stadt mit sehr hoher Lebensqualität sein, in der man gerne arbeitet, wohnt und zu Gast ist. Die Stadt soll neue Technologien nutzen (smart city), um die Herausforderungen eines urbanen Zentrums anzugehen.


Grosser Gemeinderat mit den Bisherigen
Die Gemeinderatsliste wird von den drei Bisherigen, Iris Kuster, Andreas Geering und Renata Lüchinger-Mattle angeführt. Ihnen folgt die Spitzengruppe mit: 

  • André Zuraikat
  • Bettina Schnider
  • Yvonne Gut
  • Michael Furrer
  • Alexandra Stadelmann
  • Karin Mändli Lerch
  • Segundo Crespo

René Schürmann für die Kreisschulpflege Veltheim-Wülflingen
Für das Präsidium der Kreisschulpflege wurde René Schürmann nominiert. Er ist seit 2014 Präsident in Veltheim-Wülflingen. Er hat bewiesen, dass er seine Aufgaben und Pflichten als Präsident ernst nimmt. Die Partei ist überzeugt, dass er bestens geeignet ist, die Schule kompetent und stabil weiterzuführen. 

AndreasGeering, Präsident CVP Winterthur

 

Teilen & diskutieren Sie diesen Artikel

Personen

Parteien

Logo-CVP.svg.png