Klaus_Brand17.jpg
13.03.2017

Renata Lüchinger-Mattle ersetzt Klaus Brand in der CVP Gemeinderatsfraktion

Klaus Brand tritt auf Ende des Amtsjahres aus dem Grossen Gemeinderat von Winterthur zurück. Als erste Ersatzperson auf der CVP-Liste ist Renata Lüchinger-Mattle bereit, die Nachfolge anzutreten

Klaus Brand tritt altershalber aus dem Grossen Gemeinderat zurück. Er hat sich seit 2008 – mit einem kurzen Unterbruch - nicht nur als Mitglied der Sachkommission Soziales und Bildung, sondern auch als engagiertes Gemeinderatsmitglied eingebracht. Polizei, Sport und Soziales waren ihm wichtig. Wir gönnen ihm, dass er bald mehr Zeit für seine Familie, seine Hobbies und sein geschätztes Zeughausareal hat, das er weiterhin betreuen wird. Der CVP bleibt er weiterhin als grosse Unterstützung in allen logistischen Belangen erhalten; was uns sehr freut. Die CVP Winterthur dankt Klaus Brand für seinen grossen Einsatz, sein beherztes Engagement und seine Unterstützung.  
 
Als Ersatz im Grossen Gemeinderat steht Renata Lüchinger-Mattle bereit. Sie bringt langjährige politische Erfahrung mit. Von 2007 bis 2014 war sie Vizepräsidentin der Kreisschulpflege Winterthur-Stadt. Davor war sie Mitglied der Bezirksschulpflege. Renata Lüchinger-Mattle arbeitet als Schulleiterin in Regensdorf.
 
Kontakt
Iris Kuster Präsidentin CVP/EDU-Fraktion Tel.: 078 820 04 31 Email: iris.kuster@bluemail.ch
Andreas Geering Präsident CVP Winterthur Tel.: 076 538 36 09  Email: andreas_geering@bluewin.ch

Teilen & diskutieren Sie diesen Artikel

Personen

Parteien

Logo-CVP.svg.png