Forum Winterthur

16.09.2025 | Sabine Ihringer
KMU-MAX-Baumpatenschaft – Häpo Reifencenter AG erhält zweite Patenschaft

Die Baumpatenschaften für die Gewinnerinnen und Gewinner des KMU-MAX gehen in die nächste Runde: Am Dienstag, 23. September 2025, erhält die Häpo Reifencenter AG als zweites Unternehmen die diesjährige Baumpatenschaft. Mit dieser Geste würdigt der KMU-Verband Winterthur und Umgebung die Leistungen der KMU-MAX-Preisträger und setzt gleichzeitig ein Zeichen für die Bedeutung des lokalen Gewerbes für die Stadt und Region Winterthur.

Die Übergabe findet am Dienstag, 23. September 2025, um 17.00 Uhr auf dem Dialogplatz im Sulzerareal Stadtmitte durch den Stadtradt Stefan Fritschi statt.

Die Baumpatenschaften hat der KMU-Verband im letzten Jahr anlässlich seines 150-Jahr-Jubiläums ins Leben gerufen. Ziel ist es, die Sichtbarkeit der KMU zu stärken und gleichzeitig den Erhalt sowie die Entwicklung eines nachhaltigen Baumbestands in Winterthur zu fördern. Gepflanzt werden Winterlinden – eine robuste Baumart, die gut mit den veränderten Klimabedingungen umgehen kann. Sie stehen sinnbildlich für Gerechtigkeit, Liebe, Frieden und Heimat sowie für Tapferkeit und Sieg.

Der KMU-MAX wird jedes Jahr an Unternehmen verliehen, die sich durch Herzblut, Exzellenz und Leidenschaft auszeichnen und so einen wichtigen Beitrag zum wirtschaftlichen Erfolg und zur Entwicklung der Stadt und Region Winterthur leisten.

Medienvertreterinnen und -vertreter sind herzlich eingeladen, an diesem besonderen Anlass teilzunehmen und darüber zu berichten. Auf Anfrage stellen wir im Anschluss gerne Bildmaterial zur Verfügung.

Im Anschluss an die Übergabe lädt der KMU-Verband zum traditionellen KMU-Apéro in die Labüsch Bar ein, mit Podiumsgespräch zwischen den beiden Kandidaten für das Stadtradtspräsidium, Kaspar Bopp und Stefan Fritschi.

Sabine Ihringer
Geschäftsführerin KMU-Verband Winterthur und Umgebung

Teilen Sie diesen Artikel