Forum Winterthur

16.09.2025
Häpo Reifencenter erhält zweite KMU-MAX-Baumpatenschaft

Winterthur - Die Häpo Reifencenter AG erhält als zweites Unternehmen die KMU-MAX-Baumpatenschaft. Der KMU-Verband Winterthur und Umgebung ehrt damit seit 2024 die Leistungen der KMU-MAX-Preisträger. Gepflanzt werden Winterlinden.

(CONNECT) Der KMU-Verband Winterthur und Umgebung übergibt am Montag, dem 23. September, bereits zum zweiten Mal die KMU-MAX-Baumpartnerschaft. Der KMU-Verband ehrt damit laut einer Mitteilung die Gewinner seines KMU-MAX-Preises.

Diese zweite Patenschaft geht an die Häpo Reifencenter AG, den diesjährigen Gewinner des Preises. Das Unternehmen zeichnet sich unter anderem durch seine Nachhaltigkeitsbestrebungen aus. So ermöglicht eine  Wasseraufbereitungsanlage die Wiederverwendung von bis zu 95 Prozent des Abwassers aus der Fahrzeugreinigung. Ausserdem bezieht Häpo ein Drittel seines  Stroms von einer Photovoltaikanlage auf dem Dach des Firmengebäudes und beheizt ihre Räumlichkeiten mit einer Wärmepumpe.

Der KMU-Verband hat die Baumpatenschaft 2024 anlässlich seines 150-jährigen Bestehens ins Leben gerufen. Er ehrte damals die 14 bereits ausgezeichneten Preisträger des KMU-MAX. 

Die Bäume werden auf dem Dialogplatz im Sulzerareal Stadtmitte gepflanzt. Dafür wurde die Winterlinde ausgesucht, eine robuster und an die veränderten Klimabedingungen angepasste Baumart. ce/ug

Quelle: Winterthurer Wirtschaft (punkt4.info)

Sagen Sie uns Ihre Meinung

Kommentar schreiben

Teilen Sie diesen Artikel