25.05.2020

Glanzvolle Wahl von Daniel Oswald zum höchsten Winterthurer

Die SVP der Stadt Winterthur und die SVP-Fraktion im Grossen Gemeinderat freuen sich über die glanzvolle Wahl von Daniel Oswald zum Gemeinderatspräsidenten 2020/2021 und gratuliert ihm zum Amt als höchster Winterthurer.

An der ersten Sitzung seit der Einstellung des Parlamentsbetriebes wurde Daniel Oswald zum neuen Präsidenten des grossen Gemeinderates gewählt. Das langjährige, engagierte SVP-Mitglied wurde mit 51 Stimmen ehrenvoll in sein neues Amt eingesetzt. Aufgrund der akuellen Vorgaben betreffend Corona-Situation wurde auf die üblichen Wahlfeierlichkeiten verzichtet. Die SVP gratuliert auch Maria Sorgo (SP) und Reto Diener (Grüne) zur Wahl als 1. bzw. 2. Vizepräsident(in) des Rates. 

Mitte Juni 2020 wird Daniel Oswald als Co-Präsident der SVP Stadt Winterthur zurücktreten, um sich auf das wichtige und ehrenvolle Amt als Präsident des Gemeinderates und auf die Führung des Ratsbetriebes zu konzentrieren.

Die bisherige Co-Präsidentin und neue Gemeinderätin Maria Wegelin wird die Parteiführung inskünftig alleine wahrnehmen.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Kommentar verfassen

Teilen & diskutieren Sie diesen Artikel

Regelmässige News-Updates erhalten?

Wirtschaftsagenda Winterthur