28.02.2020

Samuel Roth wird neuer Direktor des House of Winterthur

Der 51-jährige Direktor der Musikkollegiums Winterthur, Samuel Roth, wird neuer Direktor des House of Winterthur. Die Nachfolge von Michael Domeisen tritt er per Anfang August 2020 an. Bis zu seinem Eintritt wird Geschäftsleitungsmitglied Markus Gilgen ad interim die Verantwortung für den operativen Betrieb übernehmen.

Samuel Roth ist in Winterthur bereits bestens verankert. Er leitet seit sechs Jahren erfolgreich die Geschicke des Musikkollegiums Winterthur. Zuvor war er als Abteilungsleiter der Financial Intelligence Unit des Fürstentums Liechtenstein in Vaduz, als Geschäftsführer des Theater Neumarkt in Zürich, sowie als Rechtskonsulent am Opernhaus Zürich tätig. Er hat Jura studiert, verfügt über das Zürcher Rechtsanwaltspatent sowie über einen Executive MBA in General Management der Universität St. Gallen und war in verschiedenen Zürcher Anwaltskanzleien tätig. «Ich freue mich sehr, diese spannende Stelle im Sommer anzutreten und die Herausforderungen für House of Winterthur zusammen mit einem kompetenten Team anzupacken», sagt Samuel Roth.

Michael Künzle, Präsident des House of Winterthur, freut sich, mit Samuel Roth einen kompetenten Nachfolger für den zurückgetretenen Michael Domeisen gefunden zu haben:  «Ich bin überzeugt, dass wir mit Samuel Roth, unter anderem dank seiner langjährigen Führungserfahrung und seinem sehr guten Netzwerk in Winterthur, die richtige Person für die Neubesetzung der Stelle als Direktor von House of Winterthur gefunden haben.» Für die ausgeschriebene Stelle gingen 70 Bewerbungen ein.

Michael Domeisen wird bereits im Laufe des Frühlings eine neue berufliche Herausforderung annehmen und House of Winterthur deshalb Ende März 2020 verlassen. Für seine grossen Verdienste für House of Winterthur und die Standortförderung Region Winterthur dankt ihm der Vorstand bestens. Bis zum Eintritt des neuen Direktors übernimmt Geschäftsleitungsmitglied Markus Gilgen als Direktor ad interim die Verantwortung über den operativen Betrieb.

 

Teilen & diskutieren Sie diesen Artikel

Newsportal

Das "Forum Winterthur" dient der politischen Information und Diskussion in der Region Winterthur. Die Winterthurer Wirtschaftsverbände betreiben die News-Plattform in Zusammenarbeit mit den Parteien Die Mitte, FDP und SVP. Die Plattform wird von ihren Trägern sowie durch Inserate und Spenden finanziert. Für den Inhalt der einzelnen Beiträge sind die Verfasser verantwortlich. Die Publikation eines Beitrages auf dieser Plattform bedeutet nicht, dass die Träger der Plattform in jedem Fall mit dem Inhalt einverstanden sind.

Regelmässige News-Updates erhalten?

Wirtschaftsagenda Winterthur