18.10.2022
Die Mitte Bezirk Winterthur

Die Mitte: Winterthur ist bereit für die Kantonsratswahlen

Die Mitte Bezirk Winterthur hat ihre Kandidierenden für die Kantonsratswahlen 2023 nominiert. Sie möchte einen Sitz im Kantonsrat gewinnen.

Sowohl auf dem Land wie in der Stadt hat Die Mitte Bezirk Winterthur motivierte Kandidierende für die Kantonsratswahlen nominiert.

Auf den Spitzenplätzen der Listen stehen Simon Bründler, Vizepräsident der Mitte Stadt Winterthur und Vertreter der Jungen Mitte Stadt Winterthur, sowie Zuzana Wyss, ehemalige Gemeinderätin und Anwältin aus Wiesendangen.

Des Weiteren kandidieren auf den vorderen Plätzen von Winterthur Stadt Alexandra Stadelmann, Präsidentin der Mitte Stadt Winterthur und Primarlehrerin und Thomas Anwander, General Counsel bei der Rieter. Auf dem zweiten Platz von Winterthur Land stellt sich der aktuelle Gemeinderat von Wiesendangen Daniel Schmid zur Verfügung.

Der Präsident der Mitte Bezirk Winterthur, André Zuraikat, ist sich sicher: «Die starken Persönlichkeiten auf unseren Listen bieten eine vielfältige Auswahl an Kandidierenden. Alle stehen für eine verantwortungsvolle und solidarische Politik und möchten die Zukunft des Kanton Zürichs lösungsorientiert mitgestalten. Mit ihnen werden wir in beiden Wahlkreisen je einen Sitz gewinnen.»


Die Mitte Bezirk Winterthur, Medienmitteilung

Teilen & diskutieren Sie diesen Artikel

Personen

Parteien

Newsportal

Das "Forum Winterthur" dient der politischen Information und Diskussion in der Region Winterthur. Die Winterthurer Wirtschaftsverbände betreiben die News-Plattform in Zusammenarbeit mit den Parteien Die Mitte, FDP und SVP. Die Plattform wird von ihren Trägern sowie durch Inserate und Spenden finanziert. Für den Inhalt der einzelnen Beiträge sind die Verfasser verantwortlich. Die Publikation eines Beitrages auf dieser Plattform bedeutet nicht, dass die Träger der Plattform in jedem Fall mit dem Inhalt einverstanden sind.

Regelmässige News-Updates erhalten?

Wirtschaftsagenda Winterthur