25.03.2024
Geschäftsleitung der Mitte Stadt Winterthur von links nach rechts: Iris Kuster, Markus Schmid, Christopher Bauer, Gabi Bienz, Richard Stadelmann, Alexandra Stadelmann, Simon Bründler, Yvonne Bründler, Michael Künzle, Willy Germann

Die Mitte blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück

An der Generalversammlung am 21. März 2024 im Quartiertreff Stadtrain in Winterthur berichtete die Präsidentin der Mitte Stadt Winterthur von einem erfolgreichen Jahr.

Präsidentin Alexandra Stadelmann durfte eine stattliche Anzahl Mitglieder begrüssen. Dabei blickte sie in ihrem Jahresbericht auf ein weiteres Jahr als Präsidentin der Mitte Stadt Winterthur zurück, welches nicht zuletzt dank dem grossen Einsatz der Mitglieder von erfolgreichen Nationalratswahlen gekrönt wurde. Nebst vielen Anlässen war das Jahr von politischem Geschehen geprägt. Die Mitte/EDU-Fraktion befasste sich unter anderem intensiv mit dem kommunalen Richtplan. Im Dezember 2023 lancierte die Mitte zusammen mit FDP, SVP, EDU und TCS eine neue Initiative «Freie Fahrt für den Bus – Tempo 50 auf ÖV-Strecken». Die Initiative setzt sich für einen zügig vorankommenden Busverkehr ein und fordert, dass Tempo 30 nicht flächendeckend eingeführt wird.

Die Geschäftsleitung bestehend aus Simon Bründler (Vizepräsident und Vertretung Junge Mitte), Christopher Bauer (Wahlen/Personalpolitik), Markus Schmid (Veranstaltungen), Yvonne Bründler (Finanzen), Richard Stadelmann (Vertretung Altstadt-Töss), Othmar Mannhart (Vertretung Wülflingen-Veltheim), Gabi Bienz (Vertretung Mitte Frauen) und Willy Germann (Vertretung 60 Plus) wurde einstimmig gewählt.

Ex-Officio in der Geschäftsleitung sind Stadtpräsident Michael Künzle, Fraktionspräsidentin Iris Kuster und die Assistentin der Geschäftsleitung Nadine Spagnolello.

Nicht mehr zur Wiederwahl stellte sich Stefan Züger. Die Mitte bedankt sich bei ihm für seinen grossen Einsatz und die tolle Arbeit für die Partei.

 

Alexandra Stadelmann, Präsidentin
Simon Bründler, Vizepräsident

Schreiben Sie Ihre Meinung

Kommentar verfassen

Teilen & diskutieren Sie diesen Artikel

Personen

Parteien

Newsportal

Das "Forum Winterthur" dient der politischen Information und Diskussion in der Region Winterthur. Die Winterthurer Wirtschaftsverbände betreiben die News-Plattform in Zusammenarbeit mit den Parteien Die Mitte, FDP und SVP. Die Plattform wird von ihren Trägern sowie durch Inserate und Spenden finanziert. Für den Inhalt der einzelnen Beiträge sind die Verfasser verantwortlich. Die Publikation eines Beitrages auf dieser Plattform bedeutet nicht, dass die Träger der Plattform in jedem Fall mit dem Inhalt einverstanden sind.

Regelmässige News-Updates erhalten?

Wirtschaftsagenda Winterthur